Am Samstag, den 28. Juni 2026, lädt das Tierheim Mölln herzlich zum Sommerfest ein.
📅 11:00–17:00 Uhr: Sommerfest und Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Gaston Prüsmann nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit.
🏠 Ca. 13:00 Uhr: Offizielle Einweihung des neuen Hundehauses.
Das Tierheim freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen gemeinsamen schönen Tag.
Grußwort der Stadt Mölln zur Verabschiedung von Gaston Prüsmann:
Danke, Gaston Prüsmann
Gaston Prüsmann steht seit vielen Jahren für engagierten und erfolgreichen Tierschutz in Mölln und weit darüber hinaus. Mit großem Einsatz, Beharrlichkeit und Herzblut hat er das Tierheim Mölln sowie den Tierschutz in unserer Region maßgeblich geprägt, weiterentwickelt und weit über die Grenzen Möllns hinaus bekannt gemacht.
Unter seiner Führung entwickelte sich das Tierheim am Zeppelinweg zu einem modernen Tierschutzzentrum mit Strahlkraft für den gesamten Norden. Zahlreiche bauliche und organisatorische Weiterentwicklungen, die Schaffung neuer Versorgungs- und Unterbringungsmöglichkeiten für Tiere sowie sein unermüdlicher Einsatz für den Tierschutz tragen seine Handschrift.
Gaston Prüsmann ist weit mehr als ein engagierter Vereinsvorsitzender. Er ist Vordenker, Impulsgeber und eine starke Stimme für den Tierschutz in Schleswig-Holstein. Mit großem persönlichem Engagement hat er Menschen für den Tierschutz begeistert, politische Diskussionen angestoßen und unzähligen Tieren geholfen.
Sein Wirken hat die Stadt Mölln und die gesamte Region nachhaltig geprägt.
Die Stadt Mölln dankt Gaston Prüsmann für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement, seine herausragenden Verdienste um den Tierschutz und seinen Einsatz für das Gemeinwohl. Dafür gebühren ihm höchste Anerkennung und großer Respekt.
Für die Zukunft wünschen wir ihm Gesundheit, Zuversicht und viele erfüllende Momente.
Katharina Fiedermann
Bürgervorsteherin der Stadt Mölln
Ingo Schäper
Bürgermeister der Stadt Mölln